RSS Feed

Juni, 2007

  1. Ich zahle gerne GEZ.

    Juni 25, 2007 by DonRobodroid

    Oh mein Gottsurrogatextrakt (ich bin kirchlich ungläubig, also darf ich das wahre Echte nicht in den Mund nehmen)!

    Eben wieder im heute journal. Irak, Israel, Palästina. Ok, die haben alle ein Rad ab, die bomben sich gerne selbst alle weg, da hat man sich inzwischen dran gewöhnt. Das MUSS was in den Genen sein.

    Aber dann: Sudan (ok, bestimmt auch genetisch bedingt), seit ichweißnichtwievielJahren kommt da immer mal wieder ein Beitrag. Immer sieht man verhungerte Kinder; Leute, die verzweifelt irgendwelches ausgetrocknetes Gras zusamenraffen, ob zum Essen oder als Nachtlager, man weiß es nicht, man WILL es gar nicht wissen; dazwischen bewaffnete Paramilitärs, Rebellen, Milizen, Regierungssoldaten, Verbrecher – alles verschwimmt zu einer Rolle, einer Gestalt, einem Phänotypen. Fliegen, Dreck, Dürre, Krankheiten. Die Kamerateams mitsamt unbeirrbaren, unerschütterlichen Helfern mittendrin, und ich eben mitsamt Chips und Bier auf dem Sofa auch. Irre.
    (more…)


  2. Über’s Bloggen oder: eine Metalästerung zum Beginn.

    Juni 24, 2007 by DonRobodroid

    Tja.

    Nun habe ich tatsächlich auch eins.

    Warum das so ist oder was mich dazu getrieben hat, ist mir momentan noch völlig schleierhaft.

    Einem Großteil der Mitblogger übrigens scheinbar auch, wenn man sich in der stetig wachsenden Gemeinschaft mal ein wenig umsieht. Man fragt sich unweigerlich, was die Leute dazu bringt, ihre privaten Gedanken einer gnadenlosen Öffentlichkeit aufzudrängen.
    (more…)