RSS Feed

April, 2008

  1. MP3-Player vergessen.

    April 29, 2008 by DonRobodroid

    Fast gestorben.

    Als häufiger Nutzer des Öffentlichen Verkehrs habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, die Zeit während des Transfers von zu Hause zur Arbeit und auch wieder zurück aktiv als Freizeit zu nutzen. Das ist dank des angenehmen Komforts der Doppelstockwaggons des Regionalexpresses auf meiner täglichen Route auch nicht weiter schwierig: mit Buch oder PSP bewaffnet oder einfach nur vor mich hindösend, im Ohr das angenehme Säuseln der Lieblingsmusik aus dem MP3-Player.

    Doch wehe, ich vergesse morgens einmal, dieses wichtige Utensil einzupacken bzw. anzulegen. Die Hinfahrt zur Arbeit ist dann meistens unkritisch, aber auf der Rückfahrt am Nachmittag, da wird es auf einmal lebensgefährlich. So auch heute wieder, als sich drei Exemplare des ultrageschwätzigen Doppel-X-Typs hinter mir niederließen, nur um sich während der Dreiviertelstunde, die meine Reise dauert, wahrhafte Duelle an Nichtigkeiten, Platitüden und Vorurteilen zu liefern. Und ich, ohne akustischen Schutzmantel, mittendrin, dem leerhirnigen Trommelfeuer hilflos ausgeliefert.
    (more…)